PGL Oberursel
Impressum
 
 


 

Prüfungsangst


Liebe Eltern!

Haben sie bei Ihrem Kind festgestellt, dass es

  • unter Prüfungs- und Versagensangst leidet
  • Angst hat vor Zeit-Leistungssituationen
  • eine niedrige Frustrationstoleranz aufweist
  • das Gefühl hat und sagt „das schaffe ich nicht, das kann ich nicht, ich bin dumm“
  • Bauchweh, Kopfweh oder vielerlei andere Wehwehchen hat, wenn es in die Schule gehen soll
  • trotz vorhandenem Wissen (zu Hause konnte es noch alles!) schlechte Noten schreibt, weil in der Prüfungssituation „alles Wissen wie weggeblasen ist!“
  • weiter und weiter an Selbstvertrauen verliert
  • und kompensiert schließlich über die Verhaltensschiene?

Im Kurs „Prüfungsangst“ wird dieses Thema ganzheitlich angegangen. Mit ihrem Kind werden Strategien abgebahnt, erarbeitet und vor allem geübt. Das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl werden gestärkt, Ängste vor Prüfungssituationen verbalisiert und verarbeitet.

Rahmen:

  • die Kurse werden fortlaufend angeboten
  • Gruppen für Kinder von in allen Altersstufen
  • der Kurs umfasst 20 Stunden aufgegliedert in:

    10 Termine a 90 Minuten 1x in der Woche für Ihr Kind

    1 Abschlussgespräch für die Eltern mit dem verantwortlichen Therapeut

Bei Fragen zu Terminen, Verfügbarkeit und Kosten nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

Telefon: 06171 / 63 11 99

Ihr PGL - Praxisteam